top of page
Autorenbildlillyontour.de

Camping bei Paris - Leisure Island

Aktualisiert: 3. Juli 2023

Der perfekte Ausgangspunkt für Disneyland und Paris

#vanlifetour Reisetag 2-8 / 56


Paris an der Seine - Mit dem Wohnmobil nach Frankreich
Camping International de Jablines | Leisure Island bei Paris

Unser erster fest geplanter Stopp auf unserer #vanlifetour führte uns nicht nur in die wunderschöne Stadt Paris sondern auch in das unvergessliche Familienabenteuer Disneyland. Wir hatten uns schon vorab in Deutschland einen Campingplatz außerhalb der Stadt herausgesucht, der sich schon bald als kleine Oase entpuppen sollte. Denn er liegt inmitten der grünen Seenlandschaft Jablines-Annet, bekannt als Freizeitinsel Leisure Island. Fußläufig erreichbar gibt es einen Badesee, einen großen Kletterpark, eine Wasserskianlage, einen Sportpark, einen Wasserspielplatz und vieles mehr. Und zufälligerweise fährt jeden Tag ein Shuttlebus nach Disneyland und wieder zurück.


Wir blieben insgesamt 6 Nächte. Das war sogar die längste Zeit, die wir auf der Tour jemals irgendwo gestanden haben. Aber wir hatten auch viel vor –> zwei Tage Disneyland, ein Tag Paris und zwei Tage chillen und zusammenpacken.


Wie die Tage in Paris und in Disneyland für uns waren, könnt ihr hier nachlesen:

Paris – Immer der Nase nach


Disneyland Paris – Nicht günstig, aber einmal im Leben ein Muss


Die restliche Zeit, die wir auf dem Campingplatz und in der Umgebung verbrachten, waren geprägt von spätem Aufstehen, Kaffee kochen, Frühstück zaubern, auf unserer Super-Lümmel-Couch fleezen, Mittagessen kochen und unserer Tochter dabei zuschauen, wie sie das erste mal in ihrem Leben auf Kinder trifft, dessen Sprache sie zwar nicht versteht, aber sie dennoch eine wunderbar schöne Verbindung zueinander aufbauen konnten.


Noch heute erzählt Hannah mit strahlenden Augen von „Mathilda aus Paris“ – einem lustigen und sehr aufgeweckten Mädchen im ähnlichen Alter, die mit ihrem Vater das Wochenende auf dem Platz verbrachte und mit der sie binnen weniger Sekunden in eine eigene, gemeinsame Welt eintauchte. Und das, obwohl keiner die Sprache des anderen verstand, sondern sie nur mit Zeichen, Gestik und Mimik kommunizierten. Das war für mich so beeindruckend, denn es zeigte mir einmal mehr, dass menschliche Verbindungen immer tief und innig auch nonverbal sein können. Das vergessen wir Erwachsene oft.



Nach 7 erlebnisreichen Tagen verließen wir diesen lieb gewonnenen Ort wieder und machten uns auf Richtung französische Westküste.



 

Beschreibung Campingplatz

Name: Camping International de Jablines

Kosten: 37 Euro / Nacht (Vorsaison)

Unsere Empfehlung: 4/5 Sternen

--------------------------------------------------

Ein kleiner, charmanter und halbwegs günstiger Campingplatz, der nicht nur durch seine Nähe zu Paris (30 km) und Disneyland (9 km) punkten kann. Wir sind in der Vorsaison Anfang Mai hier gewesen. Zu dieser Zeit war der Platz nur zu ca. 30 Prozent belegt und daher ziemlich ruhig.


Es gibt viele schattenspendende Bäumen, gut eingeteilte Parzellen mit Strom, zwei saubere Waschhäuser, einen kleinen Spielplatz, Tischtennisplatten und einen Mini-Shop direkt hinter der Rezeption.


Die Wege auf dem Platz sind geteert, für die Kids mit ihren Rollern und Rädern eine coole Rennstrecke. Der Badesee ist Anfang Mai leider noch geschlossen gewesen. Die restlichen Attraktionen auf der fußläufig erreichbaren Freizeitinsel Leisure Island waren aber alle geöffnet und zugänglich.


 

Bildergalerie



 

Next Stop #vanlifetour


Das nächstes Ziel auf unserer Tour ist ein idyllischer Spot an der Westküste Frankreichs:


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page